OWL-Cup

RSG: Gymnastinnen zeigen gute Leistungen

Kreis Gütersloh (ks). Beim OWL-Cup belegten mit Lisa Wornowski und Maissa Lefort zwei Sportgymnastinnen des Gütersloher TV in der Schülerinnenklasse die Plätze zwei und drei hinter der Bielefelderin Ela Tuncer. In der Juniorinnenwettkampfklasse gingen die ersten vier Plätze an den TSVE Bielefeld und GW Paderborn. Türkan Budak vom TV Isselhorst belegte Platz fünf. Die Zwölfjährige war von Schülerinnen zu den Juniorinnen aufgerückt und zeigte sowohl mit dem Ball, als auch mit dem Reifen gute Übungen. Sukejna Ceric (TuS Friedrichsdorf) und Anastasia Peters (GTV) folgten auf den Plätzen sechs und sieben.

In der Freien Wettkampfklasse startete Milidija Usupova vom TV Isselhorst mit einer gelungenen Reifenübung, für die sie die Tageshöchstwertung von 12,05 Punkten erhielt, in den Wettkampf. Nach Geräteverlusten in der Übung mit den Keulen musste sie sich jedoch mit einem Zehntelpunkt Rückstand Nastasja Albrecht (TSVE Bielefeld) geschlagen geben. Isabell Grünwald (TVI) wurde Dritte und Finja Steinmeier (TuS Friedrichsdorf) Vierte.

Der OWL-Cup in Bielefeld war nicht nur ein Test für die neue Einzelsaison, sondern auch die Generalprobe für die neue Ligamannschaft des Turngaus Minden-Ravensberg. Sieben Gymnastinnen aus Bielefeld, Friedrichsdorf und Isselhorst treten am morgigen Samstag in Hachenburg (Pfalz) zur Bundesliga-Qualifikation an.