Punkt im Kellerduell

Fußball: Türkgücü Gütersloh – TuS Friedrichsdorf 2:2 (1:0)

Das Spiel begann wie die vorherigen. Unsere Spieler ließen sich viel zu schnell den Schneid abkaufen. Und schon nach 7 Minuten lag man zurück. Das 2:0 in der 50. Minute entsprach auch den Leistungen auf dem Platz. Die Heimmannschaft war läuferisch und vom Einsatzwillen her einfach stärker als unsere Truppe. Und sie wussten ob ihres Tabellenplatzes was zu tun war.

Dann hatte der Trainer mit Spielerwechseln in der Halbzeit und in der 74. Minute und Positionswechsel (Daniel Meyer Porteiro ging nach vorn) das Glück auf seiner Seite. Tippe machte mehr Druck. Dabei mussten die heimischen Spieler ihrer hohen Laufarbeit in der 1. Halbzeit Tribut zollen, wovon die Tipper profitierten. Ein ums andere Mal erarbeiteten sie sich gute Möglichkeiten zur Torerzielung.

Und in der 61. Minute gelang Joel Kirsch der Anschlusstreffer. Zwischenzeitlich hatte man jedoch brenzlige Situationen zu überstehen. Zwei Lattentreffer der Gastgeber fanden ihr Ziel nicht, und Keeper Lars Golze parierte gefährliche Schüsse. Dafür gelang dem eingewechselten Fabrice Beumker (Foto) in der 80. Minute der Ausgleich. Und man wollte mehr. Unsere Abwehr wurde dadurch jedoch ein ums andere Mal durch die gefährlichen Konterangriffe der Heimmannschaft in Verlegenheit gebracht. Die größte Chance zum Siegtreffer hatten sie in der 90. Minute mit einem Pfostenschuss.

Trotz einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, die mit dem Ausgleich belohnt wurde, war dieser eine Punkt für die Tabellensituation zu wenig. Jedoch gibt es Hoffnung für die nächsten Spiele. Es steckt noch Leben in der Mannschaft.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Daniel Meyer Porteiro – Niklas Heimsoth – Anton Rempel – Marcel Koch – Marius Dewner – Fynn Luca Lüttig – Sinan Caliskan (89. Pascal Kleinelümern) – Joel Kirsch –  Leutrim Latifi (74 . Fabrice Beumker) – Jeffrey Addai (46. Poulis Panagiotis).