Kein Sieger im Abstiegsderby

Fußball: Türkgücü Gütersloh – TuS Friedrichsdorf 2:2

Gütersloh (lrs). Im Abstiegsderby der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, zwischen Türkgücü Gütersloh und dem TuS Friedrichsdorf gab es keinen Sieger. Am Kamphof trennte man sich 2:2 (1:0).

Bereits in der siebten Minute jubelten die Gastgeber das erste Mal. Tahir Kerek hatte zum 1:0 getroffen. Anschließend hatten die Gütersloher Pech mit einem Pfostenschuss. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam der TuS etwas besser ins Spiel. Doch als „Momo“ Diabang kurz nach Wiederanpfiff (50.) auf 2:0 erhöhte, schien alles auf einen Türkgücü-Sieg hinauszulaufen. Die Friedrichsdorfer ließen sich jedoch nicht hängen und verkürzten durch Joel Kirsch auf 1:2 (61.).

Dann bewies TuS-Trainer Hans Grundmann ein glückliches Händchen. Er wechselte Fabrice Beumker für Leutrim Latifi ein. Der bedankte sich nur sechs Minuten später mit seinem Tor zum 2:2. „Tippe“ hatte sich erfolgreich ins Match zurückgekämpft, dabei aber auch Glück gehabt.

Denn die Hausherren scheiterten im zweiten Durchgang gleich dreimal am Aluminium. Darum sprach Grundmann nach Spielschluss von einem etwas schmeichelhaften Punktgewinn seiner Mannschaft: „Aber, dass mein Team nach dem 0:2 nicht den Kopf hat hängen lassen, sondern leidenschaftlich weiter gekämpft hat, zeigt, dass die Moral der Mannschaft absolut in Ordnung ist.“

Türkgücü-Trainer Soner Dayangan war dagegen unzufrieden: „Nach einer 2:0-Führung muss man gewinnen, leider haben wir uns bei den Gegentoren zu ungeschickt angestellt.“

Türkgücü: Görgü – H. Bulat (78. Rüschoff), G. Bulat, Tayircik – Güvercin, Polat, Özde-mir (78. Tas), Kerek – Eren, Diabang, Hasiev (46. Ismail)

Friedrichsdorf: Golze – Rempel, Dewner, Meyer Porteiro, Heimsoth – Caliskan (85. Kleinelümern), Koch, Lüttig, Kirsch – Addai (46. Panagotis), Latifi (74. Beumker)

Tore: 1:0 (7.) Kerek, 2:0 (50.) Diabang, 2:1 (61.) Kirsch, 2:2 (80.) Beumker