Überraschung gelingt nicht

Fußball: TuS Friedrichsdorf – VFB Schloß Holte 1:4 (1:2)

Die Verantwortlichen des TuS hatten sich einiges vorgenommen. Auf jeden Fall sollte eine Niederlage vermieden werden. Das war gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion schon ein kühnes Unterfangen.

Und die Null konnte auch nicht lange gehalten werden. Die Gästespieler waren quirliger und spieltechnisch reifer. Unsere Mannschaft wurde in die Defensive gedrängt und hatte kaum Luft zum Atmen. So fiel das 0:1 in der 14. Minute nicht einmal überraschend. In der 23. Minute folgte das 0:2. Jetzt wurden die Tipper Spieler munterer und trauten sich auch etwas zu. Man kam auch in die Nähe des gegnerischen Strafraumes. In der 45. Minute fiel mit dem 1. Torschuss der Tipper durch Joel Kirsch der Anschlusstreffer.

Nach der Pausenansprache des Trainers gingen die Tipper mit mehr Selbstbewusstsein in die 2. Hälfte der Partie. Leider wurde durch spielerische Mängel der Heimmannschaft ein guter Spielaufbau immer wieder zunichte gemacht. Man verlor viel zu schnell den eben eroberten Ball an den Gegner. Dazu kam ein auffällig wieselflinker Spieler (Nr. 16) der Gäste, der allein unsere Abwehr schwindelig spielte und Tore erzielte. Tippe konnte dem nichts entgegen setzen.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Daniel Meyer Porteiro – Niklas Heimsoth (46. Sinan Caliskan)  – Marcel Koch – Marius Dewner – Fynn Luca Lüttig (79. Henri Elias Hübner) – Marvin Rüschstroer – Poulis Panagiotis (84. Henrik Kaufmann) – Joel Kirsch –  Leutrim Latifi (63 . Fabrice Beumker) – Jeffrey Addai.