HD Leifeld/Krückemeier überzeugt

Badminton: Gerechtes Remis in Münster

Zwar kassierte das erste Doppel mit Nils Rogge/Simon Klaß gleich zu Beginn der Oberliga-Partie beim SC Münster 08 eine 1:2-Niederlage, doch die starken Sven Leifeld/Joris Krückemeier ließen in ihrem Spiel nichts anbrennen und sorgten für den Ausgleich. Dass Sabrina Sobek/Melina Orth gegen ihre erfahrenen Gegner verlieren, war eingeplant. Nach Krückemeiers 16:21, 15:21 im 1. Einzel stand es aus allerdings schon 1:3. Wichtig war darum der harterkämpfte 16:21, 21:14, 21:19-Erfolg von Leifeld. Weil nämlich Sobek ihr Einzel verloren hatte, stand es inzwischen 2:4.

Hoffnung machte das starke Mixed Simon Klaß/Melina Orth, das ihr Spiel in zwei Sätzen gewann. Nils Rogge verlor im abschließenden Einzel den ersten Satz knapp mit 19:21, holte dann aber den zweiten Durchgang mit 21:15, so dass der finale Satz die Entscheidung bringen musste. Beim 15:15 nahm das Drama seinen Lauf: Der Münsteraner Jan Helmchen riss sich bei einer unglücklichen Aktion die Achillessehne – und Rogge hatte gewonnen. Und so war die Freude über den Sieg zwar getrübt, den Punkt hatte sich der TuS dennoch verdient.