Kampfgeist und Geschlossenheit

Fußball: TuS Friedrichsdorf – TuS Dornberg 0:0

Was für eine tolle Mannschaftsleistung! Im Spiel gegen den Tabellendritten überzeugte das Team von Trainer Hans Grundmann und Co-Trainer Peter Kamp durch unbeugsamen Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit. Jeder einzelne Spieler warf sein Können in die Waagschale.

Der Lohn war das torlose Unentschieden. Auch wenn es eine vom Gast bestimmte Partie war, waren unsere Jungs nicht ganz ohne Torchance. Doch ein Tor für die Tipper wäre des Guten auch zu viel gewesen. So war die Heimmannschaft nach dem Schlusspfiff erschöpft und glücklich. Auch wenn es für diese Leistung nur einen Punkt gab. Aber mit der gezeigten Leistung kann man sich Hoffnung machen, dass das Leistungsbarometer nach oben zeigt.

Die Mannschaft zeigte gegenüber den bisherigen Spielen ein ganz anderes Gesicht. Unter der Regie von Kapitän Marcel Koch wurde gekämpft und gerannt. Jeder setzte sich für Jeden ein. Die souveräne Abwehrarbeit begann mit Torwart Lars Golze. Durch eine glänzende, fehlerfreie Leistung stand hinten die Null.

Noch zu nennen ist Daniel Meyer Porteiro, der zur Höchstform auflief. Er gewann fast jeden Zweikampf und war stets zur Stelle wenn es für Tippe gefährlich wurde. Das soll die Leistung der Mitspieler nicht schmälern. Jeder versuchte, sein Bestes zu geben.

Trainer Hans Grundmann meinte nach Spielschluss: “Ich bin zufrieden. Wir wollten zeigen, dass wir eine Mannschaft sind und an uns glauben. Das hat geklappt“.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Daniel Meyer Porteiro – Anto Rempel – Marcel Koch – Marius Dewner – Fynn Luca Lüttig – Marvin Rüschstroer (76. Pascal Kleinelümern) – Joel Kirsch (89. Justin Beulig)  –  Leutrim Latifi (84. Fabrice Beumker) – Jeffrey Addai (68. Poulis Panagiotis) – Enes Karaarslan.