Klares Ergebnis täuscht

Badminton: Friedrichsdorf verliert mit 1:7

Gütersloh (wot). Am 5. Spieltag der Badminton-Oberliga war der TuS Friedrichsdorf erstmals deutlich von einem Punktgewinn entfernt. Beim Spitzenreiter VfB GW Mülheim unterlag der Aufsteiger mit 1:7, bleibt aber Tabellendritter. „Das klare Ergebnis täuscht etwas über die Leistungsunterschiede hinweg, denn wir konnten in allen Spielen gut mithalten“, sagte Nils Rogge zwar. Die Nummer 2 des TuS musste aber eingestehen, dass der Titelkandidat insgesamt eine Nummer zu groß war, was auch das klare Satzverhältnis von 3:14 ausdrückt. Den Ehrenpunkt holten Sven Leifeld und Joris Krückemeier im Doppel mit einem 21:15, 21:16-Erfolg über Bourakkadi/ Schröder. Ansonsten gelang nur noch Leifeld gegen Leander Adam ein Satzgewinn.