Qualifikationsrunde verlustpunktfrei beendet

Fußball: B-Jugend TuS – FSC Rheda II 4:0

Eigentlich ging es heute für beide Mannschaften um die goldene Ananas. Die Gäste aus Rheda hatten die Qualifikation zur Kreisliga A klar verpasst, wir dagegen waren bereits sicher qualifiziert. Daher wollten wir das Spiel nutzen, um weiter an unseren Stellschrauben zu arbeiten und das Resultat der Trainingswoche auch auf den Platz zu bringen.

Ausgegeben war ein ruhiger und kontrollierter Spielaufbau mit kreativen Ideen für das Spiel in die Spitze. Die Mannschaft fand gut ins Spiel und setzte die gemachten Vorgaben gut um. So hatten wir viel Ballbesitz und bestimmten den Spielverlauf. In der 20. Spielminute konnten wir das 1:0 durch Louis bejubeln, der ein Zuspiel von Abdul Majid sehenswert in den rechten oberen Torwinkel verwandelte. Ein sehenswerter Treffer aus ca. 20 Metern. Nur zwei Minuten später flankte Ewan von der linken Seite in den Strafraum und fand wiederum Louis. Mit einem Lupfer über den herauseilenden Torwart erzielte er das 2:0 (22.).

Noch vor der Pause dann ein weiterer Treffer. Diesmal leitete Jendrik die Aktion ein. Louis traf erneut, ein lupenreiner Hattrick, und wir gingen mit dem 3:0 in der 32. Spielminute in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war durch den TuS klar bestimmt. Es gab weiterhin gute Tormöglichkeiten. Den einzigen Treffer markierten dann aber die Gäste mit einem Eigentor. Abdul Majid hatte den Innenpfosten getroffen und ein Verteidiger der Gäste den Ball ins eigene Tor abgelenkt (49.).

Erwähnenswert ist auch heute die Torhüterleistung. Da unser Stammtorwart Marcel leider nicht spielen konnte, hütete Florian das Tor. Er zeigt drei starke Paraden und war ein sicherer Rückhalt. Es gibt einer Mannschaft Sicherheit, wenn sie weiß, dass alle Positionen doppelt und dreifach mit Qualität besetzt sind.

Fazit: Die Mannschaft spielte heute sehr geduldig und ruhig im Spielaufbau. Die Kombinationen waren mit Ballsicherheit gepaart. Die so herausgespielten Treffer und weitere Torchancen spiegelten den Spielverlauf wieder und so war es ein ungefährdeter und verdienter Sieg.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 26.10.2019 zu Hause. In einem Freundschaftsspiel treten wir um 12:00 Uhr gegen die JSG Berenbostel/Dedensen aus Niedersachsen an. Die Meisterschaft in der Kreisliga A beginnt dann am 02.11.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Florian Tönsfeuerborn (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Tim Zöllner, Alexander Olms, Ewan Bicen, Benny Keller, Louis Kourieh, Jendrik Paul, Abdul Majid Shnan, Rimoun Mahmoud, David Kanoun, Abdulrahman Diab Agha, Cengiz Kaan Özer, Alessandro da Silva, Timo Lienenlüke und Inas Zahitovic.

Michael Olms