Da war mehr drin …

Fußball: TuS Friedrichsdorf – TSV Oerlinghausen 0:3 (0:0)

Nach jetzt 10 Spielen ohne einen erspielten Sieg sieht es nicht gut aus mit unserer 1. Mannschaft. Dabei wären heute 3 Punkte durchaus drin gewesen, denn was unsere Gäste ablieferten, war kein Bezirksklassenniveau.

Von Beginn an stand unsere Abwehr um Marcel Koch gut gestaffelt und ließ keine Chance durch unsere Gäste zu. Marcel dirigierte seine Mitspieler mit lauten Anweisungen und klugem Stellungsspiel. Allein das Spiel nach vorn war oftmals zu überhastet und dadurch zu ungenau. Der Ball kam schneller zurück als gewünscht.

Doch ganz ohne Tormöglichkeiten war unsere Truppe nicht. Leider fehlte einigen Spielern im Sturmbereich der letzte Biss und mehr Lauf- und Kampfbereitschaft um erfolgreich zu sein. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit starteten beide Mannschaften mit mehr Druck. Doch spielerisch konnte keine Mannschaft überzeugen. So fiel dann das leider entscheidende 1. Tor für unsere Gäste in der 69. Minute. Hierbei ahndete der Schiedsrichter ein Foulspiel an Keeper Lars Golze nicht, und dadurch hatte er keine Chance den Ball zu erreichen.

Damit waren die Tipper trotz aller Proteste geschockt. Unsere Jungs versuchten den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Unsere Gäste waren da etwas cleverer und hatten mehr Glück. Das 0:2 in der 76. Minute war dann das endgültige Aus. Und das 3. Tor in der 89. Minute konnte unsere Abwehr auch nicht verhindern.

Somit bleibt nur noch die Hoffnung auf das nächste Spiel.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Fynn Luca Lüttich – Marcel Koch – Marius Dewner – Anton Rempel – Timo Horsthemke (22. Joel Kirsch) – Poulis Panagiotis (82. Sven Rüter) – Sinan Caliskan – Leutrim Latifi – Jeffrey Addai (82. Henrik Kaufmann) – Enes Karaarslan (Foto).