Kein „geeigneter“ Ersatz

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – Victoria Clarholz III 0:6 (0:2)

Wenn man in so ein Spiel ohne gelernten Torhüter geht, ist das eigentlich für den Gegner schon die halbe Miete. So war das leider auch bei diesem auf Freitagabend vorgezogenen Spiel. Unser Stammkeeper Niklas Budde fiel nach einem Arbeitsunfall aus, „geeigneter“ Ersatz war nicht aufzutreiben. Die Folge davon lässt sich am Ergebnis ablesen.

Durch die geschilderten äußeren Umstände waren wir in diesem Spiel entscheidend im Nachteil. Da am Nachmittag auch noch Benni Kotzott absagen musste, war zudem unsere Offensive praktisch nicht besetzt. Unser Schwerpunkt lag auf einer sicheren und stabilen Abwehr um Rafael Pietryzk und Robin Berenbrinker, doch dies kann man nicht über 90 Minuten durchhalten.

Nach einem 0:2 Pausenrückstand kassierten wir in der 2. Hälfte noch 4 weitere Treffer zum Endstand von 0:6. Kopf hoch, bei besserer personeller Ausgangssituation kommen wir auch wieder zu Punktgewinnen.

Fazit: Für uns geht es jetzt darum, gegen die unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf zu punkten. Dies gilt insbesondere für das Spiel am 3.11.2019 bei Marienfeld II.

Spieler des Tages: Henrik Kaufmann (Foto), Leihgabe aus der 1. Mannschaft, der sich nach besten Kräften darum bemühte, Struktur in unser Spiel zu bringen.

Rainer Wafzig