Weiter sieglos

Fußball: TuS Friedrichsdorf – FC Augustdorf 1:3 (0:2)

Die 1. Mannschaft bleibt auch im achten Saisonspiel in der Bezirksliga sieglos. Im Heimspiel gegen den FC Augustdorf konnte unsere Truppe wieder nicht überzeugen und stand am Ende mit leeren Händen da.

Das Spiel bestimmten anfangs unsere Gäste aus dem Lipperland. Sie waren robuster, am Ball sicherer und einsatzfreudiger. Bei der Heimmannschaft fehlte es an einem spielbestimmenden Mittelfeld. Die Spieler agierten am Ball viel zu hektisch, verloren zu schnell den Ball oder Fehlpässe sorgten für Ballverlust.

Unsere Gäste gingen dann auch nicht ganz überraschend in der 14. Minute in Führung. In der 28. Minute setzten sich der Tipper Torwart und ein Abwehrspieler ungeschickt mit einem Abwehrversuch gegen einen Stürmer ein. Der wurde zu Fall gebracht, und der fällige Strafstoß führte zum 0:2. Jetzt wurden unsere Spieler langsam wach. Sie spielten mit dem Gegner auf Augenhöhe und erarbeiteten sich einige Torchancen, die der gute Torwart der Gäste vereitelte.

Auch in der 2. Halbzeit konnten die Tipper die Partie offen gestalten. Doch die wenigen Chancen konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Erst in der Nachspielzeit konnte Joel Kirsch auf 1:2 verkürzen, ehe die Gäste im Gegenzug auf 1:3 erhöhen konnten. Somit müssen die Tipper weiterhin auf einen Erfolg warten.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Fynn Luca Lüttich – Marcel Koch – Niko Brosig – Anton Rempel – Marvin Rüschstroer (46. Marius Dewner) – Enes Karaarslan – Joel Kirsch  – Kevin Rofallski (46. Timo Horsthemke) – Sinan Caliskan (74. Marian Susmak) – Leutrim Latifi (58. Henri Elias Hübner).