Klarer Heimsieg

Badminton: TuS-Reserve lässt nichts anbrennen

Gütersloh (man). Einen klaren 7:1-Heimsieg gegen Aufsteiger Warendorfer SU hat die Reserve des TuS Friedrichsdorf in der Badminton-Verbandsliga gefeiert. Im dritten Spiel verbuchten die „Tipper“ den zweiten Sieg. „Das war eine super Teamleistung und ein sehr konzentrierter Auftritt. Da waren alle auf den Punkt fit“, freute sich Simon Klaß, Spieler der Oberliga-Mannschaft.

Den Grundstein zu dem klaren Sieg über den Aufsteiger legten die Friedrichsdorfer in den Doppeln. Frederick Loetzke gewann mit Partner Laurenz Kornfeld das erste Herren-Doppel ebenso souverän in zwei Sätzen wie Christopher Niemann mit Tobias Manthey und die beiden Damen Leonie Zuber/Svantje Gottschalk die weiteren Doppel. Im ersten Herren-Einzel profitierte Spitzenspieler Christopher Niemann nach dem gewonnenen ersten Satz von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners Dirk Oertker im zweiten Satz. Chancenlos war dagegen Tobias Manthey bei seiner Zweisatz-Niederlage. Den Schlusspunkt setzte das Gemischte Doppel Frederick Loetzke/Leonie Zuber mit einem klaren Zweisatz-Sieg.