Neuer Torwart – schwere Verletzung

Fußball: FSC Rheda – TuS Friedrichsdorf 3:1 (1:0)

Unser TuS sollte bemüht sein endlich einmal zu punkten, allerdings war dieses Vorhaben beim derzeitigen Tabellenzweiten kaum zu realisieren. Dafür ist die junge Truppe noch nicht reif genug. Und zu allem Unglück verletzte sich Marcel Beckmann schwer, so dass ein Leistungsträger für längere Zeit ausfallen wird.

Im Tor stand diesmal ein neuer, erfahrener Torwart, der 24-Jährige Lars Golze, der aus dem Kreis Soest zum TuS gewechselt ist. Und er machte seine Sache trotz der Gegentore recht gut. Für das Tore schießen sind allerdings andere Spieler verantwortlich. Aber die tun sich zur Zeit recht schwer.

So startete die Heimmannschaft mit dem Anpfiff ihren Angriffsfußball. Bereits in der 6. Minute erzielten sie das 1:0. Dann wurde es eine einseitige Partie. Dem TuS fehlte es an Durchschlagskraft. „Wir haben eben keinen richtigen Stürmer mit Tordrang“ meinte Siggi Meyer.

Nach dem Wechsel nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Die Heimmannschaft konnte bereits in der 47. Minute auf 2:0 erhöhen. Der FSC nahm das TuS-Tor weiterhin unter Beschuss. Doch Lars Golze konnte sich mehrfach auszeichnen. Als Henri Elias Hübner in der 67. Minute das Anschlusstor gelang, keimte beim TuS wieder Hoffnung auf. Aber mit dem 3:1 in der 71. Minute hatte der FSC alles klar gemacht.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Marcel Beckmann – Marcel Koch – Niko Brosig – Anton Rempel (65. Henri Elias Hübner) – Marvin Rüschstroer – Poulis Panagiotis (46. Enes Karaarslan) – Joel Kirsch (60. Pascal Kleinelümern) – Kevin Rofallski (46. Fynn Luca Lüttich) – Sinan Caliskan – Leutrim Latifi.