Gut gespielt – nicht belohnt

Fußball: TuS Friedrichsdorf –  SW Sende  0:1 (0:0)

Gegen den Tabellenersten waren die Würfel bereits vor dem Spiel gefallen. Was sollte unsere junge Truppe gegen solch einen Gegner ausrichten? Doch beim Fußball ist nicht alles berechenbar. Ohne den sich im Urlaub befindenden Trainer Hans Grundmann (Co-Trainer Peter Kamp übernahm das Coaching) zeigte die Truppe keinen Respekt vor den Sendern. Aus einer sicheren Abwehr heraus versuchte man einen variablen Spielaufbau. Leider fehlte unseren Spielern die Ballsicherheit und das genaue Zuspiel. Hier waren die Sender besser aufgestellt. Der Ball lief sehr gut durch ihre Reihen. Doch richtige Torgefahr ging von ihnen nicht aus. Somit ging es mit einem gerechten Remis in die Halbzeit.

Zum 2. Spielanschnitt zeigten beide Mannschaften mehr Aggressivität. Die Zweikämpfe nahmen zu, und es wurden hüben wie drüben Torchancen erarbeitet. Hierbei waren unsere Stürmer nicht abgezockt genug. Sonst hätten sie schon längst in Führung gehen können. Der Schiedsrichter hatte eine achtminütige Nachspielzeit angezeigt als ein Sender Stürmer sich in zentraler Position den Ball zurecht legte und ins rechte obere Eck das alles entscheidende Tor erzielte.

Niedergeschlagenheit bei den heimischen Spielern. Gut gekämpft, am Ende jedoch ohne Punkte. So ist das. Wenn man in der Tabelle oben steht hat man das Glück auf seiner Seite, wenn du unten stehst fehlt dir das Glück.

Leider verletzte sich kurz vor Spielende Leon Celik schwer. Es wurde ein Bruch des Fußes diagnostiziert. Leon, von dieser Stelle gute Besserung.

Hans Voss

Aufstellung:  Philipp Peplonski – Fynn Luca Lüttich – Marcel Koch – Niko Brosig – Daniel Meyer Porteiro – Leon Celik (88. Pascal Kleinelümern) – Poulis Panagiotis (59. Justin Beulig) – Sinan Caliskan – Timo Horsthemke (59. Joel Kirsch) – Enes Karaarslan – Leutrim Latifi (80. Jeffrey Addai).