Herausforderung

Badminton: Saisonstart in Oberliga

Sportwart Nils Rogge und Trainer Björn Bennefeld setzen für die anstehende Saison auf die Stammbesetzung des letzten Jahres. Mit diesem Team haben wir es geschafft frühzeitig den Aufstieg in die Oberliga klar zu machen und wollen diesem nun auch das Vertrauen schenken, sich hier zu beweisen.

Wir erinnern uns: Am Samstag den 26.01. diesen Jahres wurde durch ein 7:1 in heimischer Halle der Aufstieg frühzeitig besiegelt und man beendete den Ligawettkampf mit lediglich einem Gegenpunkt (27:1).

Die erste Herausforderung zum Ligaauftakt steht am Samstag, den 07. 09. um 18:00 Uhr in der Sporthalle Alte Ziegelei gegen die 2. Mannschaft des Gladbecker FC an. Die Gladbecker haben in den letzten beiden Jahren stabile Leistungen gezeigt und die Liga jeweils mit Platz 5 und 14:14 Punkten abgeschlossen.

Da die Freigabe der Ranglisten durch den Verband zum Redaktionsschluss noch nicht vorlag, steht auch noch nicht endgültig fest, ob sich der Gegner durch Personalwechsel verstärken konnte oder gar geschwächt in die Saison geht. Auf jeden Fall wird er eine Menge Erfahrung mitbringen. Unserer Aufstiegsmannschaft könnte zu Gute kommen, dass die 1. Mannschaft der Gladbecker zeitgleich in der Regionalliga startet und dort somit ebenfalls volle Personalstärke gefragt ist.

Dirk Redder