Erster Saisonsieg

Fußball: ASC Suryoye Gütersloh – TuS Friedrichsdorf II 4:8

Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. In diesem Spiel hätten wir bei konsequenter Chancenverwertung sogar zweistellig gewinnen können, doch auch so sind diese 3 Punkte wichtig für Moral und Selbstbewusstsein.

Bis zur 30. Minute liefen wir eigentlich wie Falschgeld über den Platz. Wir lagen durch einen strittigen Treffer mit 0:1 in Rückstand und liefen unserem Gegner eigentlich nur hinterher. Doch urplötzlich besannen wir uns darauf, daß uns mit Justin Beulig, Sven Rüter und Poulis Panagiotis 3 pfeilschnelle Leute zur Verfügung standen. Durch 3 Treffer zwischen der 30. und 40. Minute verwandelten wir den Rückstand in eine 3:1 Pausenführung.

Auch in der zweiten Halbzeit konterten wir unseren Gastgeber konsequent aus. Torschützen für uns waren Justin Beulig (4), Sven Rüter (2) und Poulis Panagiotis (2). Hervorzuheben ist noch die sehr gute Leistung von Niklas Budde im Tor.

Fazit: Die Unterstützung aus der 1. Mannschaft hat gefruchtet. Mit Marvin Rüschströer, Sven Rüter, Justin Beulig und Poulis Panagiotis kam endlich eine Stabilität in unser Spiel. Wir hoffen, daß sich dieser Trend weiter fortsetzt.

Spieler des Tages: Justin Beulig (Foto), 4 Tore erzielt, 3 vorbereitet, was willst Du als Spieler mehr Justin war einfach zu schnell für die gegnerischen Abwehrspieler.

Rainer Wafzig