Problematische Vorbereitung

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – Gütersloher TV II 1:7

Wie nach dieser Vorbereitung nicht anders zu erwarten war, gab es im ersten Saisonspiel eine Niederlage. Dass diese so hoch ausfiel, das war aber nicht eingeplant. Wenn aber erst in den letzten beiden Wochen vor Saisonstart ein vernünftiges Training möglich war, dann darf man sich über dieses Resultat nicht wundern.

In den ersten 45 Minuten waren wir dank personeller Unterstützung aus der Ü 32 über weite Strecken meist gleichwertig. Als uns Dennis Mittmann in der 15. Minute sogar mit 1:0 in Führung brachte, keimte sogar etwas Hoffnung auf ein positives Ergebnis auf. Durch einen berechtigten Foulelfmeter kam unser Gast nach 30 Minuten zum 1:1-Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff des insgesamt sehr sicher leitenden Unparteiischen hatten wir sogar die eine oder andere Chance, erneut in Führung zu gehen, es blieb aber beim 1:1.

Nach Wiederanpfiff mussten wir den Tribut für unsere schlechte Saisonvorbereitung und für die nachlassenden Kräfte unserer Ü32-Spieler zollen. Wir kamen kaum noch aus unserer eigenen Hälfte heraus und wurden phasenweise richtig eingeschnürt. Folgerichtig kassierten wir in regelmäßigen Abständen 6 Treffer zum 1:7-Endstand.

Fazit: Wir müssen die nächsten 4 Wochen in irgendeiner Form überstehen, dann ist wieder Land in Sicht. Durch Urlaub und Verletzungen sind sowohl 1. als auch die 2. Mannschaft zurzeit derart geschwächt, dass wir diese Zeit brauchen. Und wir geben unserem neuen Trainer Rafael Pietrzyk (Foto) diese Zeit.

Spieler des Tages: David Pascher, Aushilfe aus der Ü32, der mit Ruhe und Übersicht „Schlimmeres“ verhinderte.

Rainer Wafzig