TuS in der Schweiz

Wandern: Erlebnisreiche Tage im Oberengadin

Erstmalig hat die Wandergruppe des TuS an der von Elisabeth und Wolfgang Krane seit 30 Jahren organisierte Wanderreise im Oberengadin, Schweiz teilgenommen.

Bei wunderschönem Wetter und traumhaften Landschaften hat die 14köpfige Gruppe zehn erlebnisreiche Tage in Pontresina und Umgebung verbracht. Tägliche Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind von erfahrenen und ortkundigen Wanderführern angeboten worden.

Daneben sind Fahrten mit historischen Zügen der Rhätischen Bahn (UNESCO-Weltkulturerbe) unternommen worden. Seilbahnfahrten brachten die Teilnehmer auf über 3.000 Höhenmeter, von wo man auf ein atemberaubendes Panorama der Oberengadins blicken konnte – schneebedeckte Berge, Wasserfälle, türkisfarbene Seen und vielfältig blühende Wiesen. — Maureen Marquis-Eldag
Einstimmiges Fazit: Wir kommen wieder! >>> weitere Fotos