Verdiente Niederlage

Fußball: Früher Rückstand

Wir wollten nichts unversucht lassen im zweiten Spiel der Aufbauklasse. Das hatten wir uns vorgenommen, doch unsere Anfangsphase machte früh alles zunichte.

Es waren taktisch kaum erklärbare Dinge, die unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel der Aufbauklasse ablieferte. Die Abstände und die Ordnung im Raum passte von der ersten Minute an nicht und so liefen wir sehenden Auges in eine verdiente Niederlage. Wettringen konterte uns dreimal schulbuchmäßig aus und so war nach Gegentoren in der 4., 7. und 14. Spielminute das Spiel vorbei, bevor es eigentlich angefangen hatte.

Es war auch ein harter Job für die Trainer, die Mannschaft während der 15. bis 20. Spielminute im laufenden Spiel taktisch wieder stabil aus- und mental aufzurichten. Aber es gelang einigermaßen. Und so gelang den Gastgebern in der zweiten Halbzeit „nur“ noch ein weiteres Tor zum 4:0 Endstand (49.).

Trotzdem war es unsere schwächste Saisonleistung und so etwas darf eigentlich nicht passieren. Noch auf dem Platz wurde analysiert und die Schlussfolgerungen gezogen.

Fazit: Die Fehler in den ersten 20 Minuten lagen mit dem daraus resultierenden 0:3 Rückstand als Bürde auf der Mannschaft, die sich danach aber ordentlich verkauft hat.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Tim Zöllner, Paul-Luca Mattern, Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Finn Rösener, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Abdulrahman Diab Agha, Benny Keller, Max Schneider, Kubilay Akalin, Timo Lienenlüke, Inas Zahitovic und Rimoun Mahmoud.

Michael Olms