Ahlen siegt verdient

Fußball: C-Jugend verliert trotz viel Engagement

Die Vorfreude war groß. Nach der „Pflicht“ (der Kreismeisterschaft), die keine war, folgt bekanntlich die „Kür“. Für die C-Jugend bedeutet dies drei „Bonusspiele“ in der Aufbauklasse, der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. In einer 4er-Gruppe mit den Meistern der Kreise Beckum, Tecklenburg und Steinfurt spielen wir zwei Aufsteiger aus. Den Auftakt dieser Runde bestritten wir heute zu Hause gegen die Ahlener SG.

Der Rahmen dazu war, im Gegensatz zu unseren sonstigen Spielen, auf Kreisebene anders. Ein komplettes Schiedsrichtergespann leitete die Partie, Offizielle des Kreises waren anwesend, die Mannschaften liefen ein, ganz wie die „Großen“ und letztendlich waren auch deutlich mehr Zuschauer auf der Anlage in Friedrichsdorf als bei unseren Spielen gewohnt. Ein schöner Rahmen für eine Partie, in die wir positiv gestimmt und voller Vorfreude gingen, es war ja unsere „Kür“.

Leider erwischten wir keinen guten Start und gerieten früh in Rückstand. Die Ahlener SG traf in der 3. Spielminute zum 0:1. Aber die Mannschaft arbeitete sich ins Spiel, gewann an Sicherheit und wurde auch torgefährlich. In der 17. Spielminute waren wir dem Ausgleich schon nah, ein Kopfball von Ewan nach Flanke von Tim landete aber an der Latte. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich fiel dann in der 25. Spielminute. Ewan trat zur Ecke an……… und verwandelte direkt. Die Jungs wollten jetzt mehr, hatten zwei gute Angriffe, kamen allerdings zu keinem weiteren Treffer. Stattdessen wurden wir noch einmal kalt erwischt. Ahlen traf noch vor der Pause zum 1:2 (32.).

In der Halbzeit wurde analysiert, ein wenig umgestellt und die Mannschaft für die 2. Halbzeit eingestellt. Es folgte auch im 2. Spielabschnitt ein leidenschaftlicher Auftritt unserer Mannschaft. Leider fehlte in der einen oder anderen Situation das nötige Quäntchen Glück. Ahlen traf dagegen in der 58. Spielminute zum 1:3. Aber auch mit nur noch 12 Minuten auf der Spieluhr steckte unsere Mannschaft nicht auf und versuchte bis zur letzten Spielminute alles. Ein weiterer Treffer gelang uns heute aber nicht.

Alles in allem war es letztlich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Gäste, der Ahlener SG, die ihre Chancen gut nutzten und technisch versierte Stürmer hatten, die uns das Leben schwer gemacht haben. Mit unserem Auftritt können wir aber insgesamt trotzdem zufrieden sein…….. und………. zwei Spiele stehen ja noch aus, es war erst der Anfang unserer „Kür“. Und wir werden auch in die kommenden Partien mit Vorfreude gehen und nichts unversucht lassen.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Tim Zöllner, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Abdulrahman Diab, Agha, Benny Keller, Finn Rösener, Kubilay Akalin, Inas Zahitovic und Rimoun Mahmoud.

Michael Olms