Punkteteilung

Fußball: SV Avenwedde – TuS Friedrichsdorf 1:1 (1:0)

Ein Nachbarschaftsduell sorgt immer für Brisanz. Diesmal kam hinzu, dass beide Teams sich in akuter Abstiegsgefahr befanden. Und so ging es auch gleich zur Sache.

Die Hausherren bauten mächtig Druck auf. Unsere Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Bereits in der 8. Minute konnte ein Stürmer aus zentraler Position einen Pass des Linksaußen zur Führung abschließen. Unsere Spieler ließen sich durch den Rückstand nicht beirren und machten ihr Spiel. Die Abwehr wurde immer sicherer und ließ kaum Chancen durch den Gegner zu. Und im Spiel nach vorn sorgten unsere Spieler für Gefahr für das Avenwedder Tor. Es blieb aber bis zur Pause beim 1:0 für den SVA.

Mit Beginn der 2. Halbzeit waren die Tipper hellwach. Sofort wurde auf Angriff gespielt, und wieder einmal war es der Käptn Benni Kotzott, der aus einer schier unmöglichen Situation den Ausgleich erzwang. Und auch weiterhin dominierten die Friedrichsdorfer das Spiel und erarbeiteten sich etliche Chancen. Höhepunkt war der Lattenkracher von Benni in der 64. Minute. Das hätte den Sieg bedeuten können.

Der SVA dagegen hatte nur in der 82. Minute noch eine echte Torchance. Hierbei hatte Tippe etwas Glück, dass der Ball vom Gegner nicht über die Torlinie gebracht werden konnte. Die Tipper hätten den Sieg verdient gehabt, mussten sich jedoch mit dem Unentschieden zufrieden geben.

In dieser Verfassung werden unsere Jungs den Klassenerhalt schaffen.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Florian Bole – Anton Rempel – Daniel Meyer Porteiro – Niko Brosig –  Marcel Koch – Leon Celik (79. Leon Kirsch) – Danny Grüwaz – Christian Kuklok – Benni Kotzott – Torben Budde (58. Marian Susmak/86. Pascal Kleinelümmern).