Serie ausgebaut

Fußball: C1-Jugend holtDreier“ bei SW Marienfeld

Wir waren heute bei SW Marienfeld zu Gast und uns erwartete kein einfaches Spiel, das war uns nach der Begegnung der Hinrunde klar. Trotzdem wollten wir die 3 Punkte mit nach Tippe bringen.

Auf einem sehr gepflegten Naturrasenplatz begannen beide Mannschaften mit offensiver Grundausrichtung. Wir brauchten zunächst ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Marienfeld setzte uns früh unter Druck und hatte erste Tormöglichkeiten, unterband aber dabei unser Umschaltspiel clever. Nach ungefähr 13 Minuten fanden wir besser in die Partie. Wir entzogen uns dem Marienfelder Pressing und kombinierten nach vorne. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Rimoun legte den Ball quer auf Azad, der in der 13. Spielminute das 1:0 für den TuS erzielte. Nur eine Minute später war Azad wieder am Ball. Er legte diesmal den Ball zurück auf David, der aus ca. 25 Metern mit einem sehenswerten Distanzschuss das 2:0 erzielte. Wir hatten nach diesem Doppelschlag das Spiel im Griff und gingen mit einem beruhigenden 2:0 in die Pause.

Die 2. Spielhälfte begann mit einem TuS, der vor Spielfreude nur so strotzte. Immer wieder kombinierte die Mannschaft sehenswert und erarbeitete sich Tormöglichkeiten. Nach einem von Onur im zentralen Mittelfeld eingeleiteten Spielzug und einer Flanke von Abdulrahman von der rechten Seite traf Ewan sicher zum 3:0. Die „Messe war gelesen“, wie man so schön sagt und der TuS ließ nichts mehr anbrennen.

Fazit: Bis auf die ersten Spielminuten zeigte unsere Mannschaft ein ansprechendes Spiel und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Unser nächstes Ligaspiel bestreiten wir am 18.05.2019 um 14:45 Uhr zu Hause gegen die Jugendspielgemeinschaft Rietberg/Bokel.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Inas Zahitovic, David Kanoun, Ewan Bicen, Tim Zöllner, Rimoun Mahmoud, Azad Özer, Kubilay Akalin, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Timo Lienenlüke, Abdulrahman Diab Agha und Finn Rösener.

Michael Olms