Veranstaltung: Maibaum

Der Maibaum steht

Die Organisatoren von Feuerwehr, Schützenverein, TuS Friedrichsdorf und der beiden Kirchengemeinden hatten schon traditionell zum Aufstellen des Maibaums auf dem Parkplatz gegenüber der Katholischen Kirche eingeladen.

Trotz wechselhaftem Wetter hatten sich erstaunliche viele Besucher eingefunden und erfreuten sich am Rahmenprogramm des Kindergartens Bachstellenweg, der Musik der Kottenbläser, dem Aufsteigen der Tauben und dem Aufhängen der Vereinsschilder. Höhepunkt war natürlich das Aufrichten des Maibaums per Frontlader.

Auch für das leibliche Wohl (kühle Getränke, Bratwurst, Waffeln, Eis…) war wieder bestens gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung wird wie immer für „gute Zwecke“ in der Dorfgemeinschaft zur Verfügung gestellt.