Nichts zählbares

Fußball: Spvg. Steinhagen – TuS Friedrichsdorf 3:1 (1:1)

Dass beim Spitzenreiter die Trauben hoch hängen würden war sicherlich jedem klar. Man sollte sich aber nicht von vornherein verloren geben. Und so versuchte unsere Truppe dem Hausherren Paroli zu bieten. Leider geriet man bereits in der 12. Minute in Rückstand. Doch man ließ sich nicht entmutigen und versuchte mit kämpferischen Mitteln den Rückstand wettzumachen. Dazu hatte in der 29. Minute Leutrim Latifi die Gelegenheit. Er musste nur einen Strafstoß verwandeln. Es gelang ihm der Ausgleich.

In der 2. Halbzeit legten die Hausherren noch einen drauf und erhöhten das Spieltempo. Tippe hielt gut dagegen. Leider verhängte der Schiedsrichter in der 54. Minute einen Strafstoß gegen unsere Mannschaft. Diese Chance nutzte der Spitzenreiter zum 2:1-Führungstreffer. Den Tippern versagte dann der Schiedsrichter einen Strafstoß. In der 65. Minute machte Steinhagen mit dem 3:1 den Sack zu und schickte unsere Truppe mit leeren Händen nach Hause.

Am kommenden Sonntag hat der TuS dann im letzten Heimspiel der Saison den Konkurrenten um den Abstieg aus Lemgo zu Gast. Da müssen die 3 Punkte unbedingt in Tippe bleiben. Darauf folgen dann noch 3 Auswärtsspiele.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Florian Bole (67. Daniel Meyer Porteiro)  – Niko Brosig – Leon Celik  – Marcel Koch – Ayberk Arslan (24. Marian Susmak) – Sinan Caliskan (57. Marcel Beckmann) –  Danny Grüwaz – Christian Kuklok – Benni Kotzott – Leutrim Latifi.