Fußball: Wichtiger „Dreier“

Fußball: TuS Friedrichsdorf – FC Eintracht Augustdorf 3:1 (1:1)

Im heutigen Heimspiel gegen den FCE Augustdorf sah man im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel in Bielefeld eine Mannschaft „mit Herz“. Die Truppe trat als Einheit mit Selbstbewusstsein auf. Es wurde gelaufen und mit Einsatz gekämpft. Mit dieser Einstellung gewinnt man Spiele.

Sofort mit dem Anpfiff übernahmen die Tipper die Initiative. Es wurde gerackert und gekämpft, so dass dabei auch einige Torchancen erarbeitet wurden. Und unsere Abwehr stand heute relativ sicher. Ein vorgetragener Angriff durch Florian Bole über rechts landete genau bei Leutrim Latifi, der zum 1:0 verwandelte (14. Minute). Weitere gute Angriffsbemühungen blieben leider erfolglos. Auf der Gegenseite führte ein Freistoß, ca. 40 Meter halblinks vor dem Tipper Tor, zum für die Augustdorfer glücklichen Ausgleich (40. Minute).

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. endete: Jeder Tipper Spieler ging mit dem festen Willen ins Spiel heute zu gewinnen. Mit der Einwechslung von Torben Budde kam noch einmal frischer Wind in die Angriffsbemühungen der Tipper. Nach einem Eckstoß, getreten von Daniel Meyer Porteiro, verwandelte Spielführer Benni Kotzott mit dem Kopf (68. Minute).

Die folgenden wütenden Angriffe der Augustdorfer endeten zumeist in unserer gut sortierten Abwehr, oder der Ball landete im Toraus. Und in der 86. Minute konnte der heute wieder mit vorbildlichem Einsatz kämpfende Marcel Koch auf 3:1 erhöhen. Nach einer 7minütigen Nachspielzeit konnten sich die Tipper Spieler erleichtert über einen „Dreier“ freuen.

Hans Voss

Aufstellung: Patrick Poppe – Florian Bole – Leon Celik (67. Marian Susmak) – Marcel Koch – Danny Grüwaz – Niko Brosig – Christian Kuklok – Timo Horsthemke (46. Torben Budde) – Daniel Meyer Porteiro – Benni Kotzott – Leutrim Latifi – (80. Ayberk Arslan).