Fußball: Wichtiges Heimspiel

Fußball: Meyer glaubt an seinen TuS

Gütersloh (msc). Der TuS Friedrichsdorf hat vor dem 25. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga als Dreizehnter (26 Punkte) nur noch zwei Zähler Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Das Heimspiel gegen den FC Augustdorf (9. mit 29 Punkten) ist für den sportlichen Leiter Siggi Meyer von großer Bedeutung. „Wir können den Gegner mit einem Heimsieg in den Abstiegskampf holen.“ Meyer glaubt, dass „32 bis maximal 34 Punkte“ für den Klassenerhalt reichen. Der TuS hat danach mit dem Lemgo, Sende und Avenwedde noch drei direkte Konkurrenten vor der Brust. Außerdem geht es zum Tabellenführer Spvg. Steinhagen.

Meyer traut den Friedrichsdorfern den Verbleib in der Bezirksliga zu. Nur das schlechte Zweikampfverhalten in den vergangenen Wochen wurmt ihn. „Das haben die Gegner erkannt, und sie stellen ihre Spielweise um. Wir lassen uns auskontern und aus dem Konzept bringen. In den Spielen gegen Schloß Holte, Dornberg und in Bielefeld waren wir nicht schlechter.“ Trainer Hans Grundmann hat das Thema angesprochen. „Die Jungs haben eine ordentliche Trainingswoche absolviert. Jetzt müssen sie sich nur noch richtig wehren und die Einstellung für den Abstiegskampf finden“, sagt Meyer. Bis auf den gelbgesperrten Marcel Beckmann sind alle Mann an Bord.