Fußball: A. Landherr neuer Vorsitzender

Aus den Versammlungen: FLVW Kreisverband Gütersloh

……

Auch im Kreissportgericht ging eine Ära zu Ende. Hans Strathoff (67) vom FSC Rheda erklärte nach 27-jähriger Tätigkeit seinen Verzicht auf den Vorsitz. Während er dem Gremium als Beisitzer erhalten bleibt, verabschiedeten sich seine langjährigen Mitstreiter Norman Prill, Bernhard Uphus, Gerd Populoh, Karl-Heinz-Verhoff und Ralf Weber. Sie erhielten in Anerkennung ihrer Verdienste eine noch von Reinhard Grindel unterschriebene DFB-Ehrenamtsurkunde sowie – Ironie des Schicksals – eine Uhr. Bekanntlich hatte Grindel seinen Rücktritt als DFB-Präsident in der vergangenen Woche mit der Annahme einer geschenkten Uhr im Wert von 6.000 Euro begründet.

Für die Neubesetzung der Positionen griff der Kreisvorstand auf das Vorbild anderer Kreise zurück und legte die bisher separate „Jugendspruchkammer“ mit dem Kreissportgericht zusammen.

Neuer Vorsitzender ist somit der Gütersloher Rechtsanwalt Andre Landherr. Der 42-Jährige kennt den Fußball aus seinen Tätigkeiten als Spieler und Jugendtrainer beim TuS Friedrichsdorf sowie als Schiedsrichter. Beisitzer sind neben Strathoff noch Michael Kohlmeier (Gütersloher TV), Elyo Cetin (Aramäer Rheda-Wiedenbrück), Bernhard Hartmann (SC Wiedenbrück), Hermann Seeber (Herzebrocker SV, SCW) und Christian Barthel (SV Avenwedde).

Neuer Vertreter des Kreisverbandes Gütersloh im Bezirkssportgericht für den im Vorjahr zurückgetretenen Ralf Peterhanwahr (Rietberg) ist Dr. Arne Bethlehem vom FC Isselhorst.