Fußball: Verdienter Sieg

Fußball: C1-Jugend mit Derbysieg

Es war wieder Derby-Zeit. Der TuS Friedrichsdorf trat beim SV Avenwedde an und wollte natürlich die drei Punkte mit nach Tippe bringen. Die Trainerkollegen des SVA sagten ihrer Mannschaft, worauf es heute ankam: „Ihr müsst dran glauben und es wollen!“. Nun ja, das galt natürlich auch für unsere Mannschaft und in der Umsetzung des „Glaubens“ und „Wollens“ waren wir unseren Gastgebern heute ein Stück weit überlegen.

Wir erarbeiteten uns gegen eine aus der Defensive agierende Gastgebermannschaft bereits in der ersten Spielhälfte eine Feldüberlegenheit und hatten mehr Tormöglichkeiten. Die 3er-Kette mit Benny, Max und Paul-Luca stand sicher. Alles, was dennoch aufs Tor kam, war sichere Beute von Marcel, der im Tor heute in der Liga zum zehnten Mal zu „Null“ spielte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte zeigte dann auch unsere Offensive, was in ihr steckt. Der Druck auf das Avenwedder Tor wurde stetig stärker und in der 42. Spielminute folgte dann ein Handspiel der Gastgeber im eigenen Strafraum, um den Ball zu klären. Unser Kapitän Ewan legte sich den Ball zurecht und traf unhaltbar zum 1:0. Wir suchten die Entscheidung, spielten weiter nach vorne und nach einer Kombination über Abdulrahman und einem Schuss von Finn, der noch abgewehrt werden konnte, fiel das 2:0. Es war Onur, der den herausprallenden Ball aus der Distanz sehenswert im linken oberen Torwinkel unterbrachte (50.). Die endgültige Entscheidung war dann unser Treffer zum 3:0 in der 60. Minute. Ewan bediente Abdulrahman, der dem Torwart der Avenwedder keine Chance ließ. Es war der Endstand im Derby, das einen verdienten Sieger gefunden hatte.

Es war ein überzeugendes Spiel des TuS, der weiterhin die Kreisliga A anführt und aus den restlichen fünf Spielen noch vier Punkte benötigt, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Unser nächstes Ligaspiel bestreiten wir am 04.05.2019 um 13:00 Uhr zu Hause gegen den FSC Rheda Il.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Benny Keller, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Tim Zöllner, David Kanoun, Ewan Bicen, Finn Rösener, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Kubilay Akalin, Rimoun Mahmoud, Azad Özer, Inas Zahitovic und Abdulrahman Diab Agha.

Michael Olms