Fußball: Schwere Zeiten

Fußball: SC Bielefeld – TuS Friedrichsdorf 5:2 (2:0)

Bei bestem Fußballwetter verschliefen unsere Tipper komplett die 1. Halbzeit. Sie fanden keinen Zugriff auf das Spiel und leistete sich stümperhafte Anfängerfehler in der Abwehr. Auch zum Spielaufbau fehlten Ideen, Einsatzfreude und Schnelligkeit. Die Folgen waren ein 2:0 für die Hausherren zur Halbzeit.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kassierte die Truppe das 3. Gegentor, und damit schien das Schicksal der Friedrichsdorfer Mannschaft besiegelt. Nach den Auswechslungen in der 56. Minute kamen die Tipper besser ins Spiel. Sie erarbeiteten sich sogar einige aussichtsreiche Situationen zum Torerfolg.

Die Tore schossen jedoch weiterhin die Bielefelder nach katastrophalen Abwehrfehlern. Dann gelang jedoch Daniel Meyer Porteiro in der 71. Minute ein Treffer zum 4:1. Und in der Nachspielzeit gelang auch Marcel Koch ein wunderschöner Treffer, der Lohn für seinen unermüdlichen Einsatz.

Somit geht unsere 1. Mannschaft schweren Zeiten entgegen, denn die Gegner werden nicht leichter.

Hans Voss

Aufstellung: Patrick Poppe – Florian Bole – Leon Celik (56. Marcel Beckmann, Foto) – Marcel Koch – Danny Grüwaz – Niko Brosig – Christian Kuklok – Daniel Meyer Porteiro – Benni Kotzott – Leutrim Latifi (64. Pascale Kleinelümmern) – Torben Budde (56. Sinan Caliskan).