Fußball: Auswärts torlos

TuS Dornberg – TuS Friedrichsdorf 3:0 (3:0)

Zum zweiten Auswärtsspiel nacheinander ging es zu dem in der Tabelle um 2 Punkte besser stehenden TuS Dornberg. Unsere Jungs waren von der Papierform her also nicht chancenlos.

Doch das Spiel zeigte einen Unterschied zu unserem Gegner auf. Unsere Abwehr bekam den Gegner nicht in den Griff. Die Räume wurden nicht eng genug gemacht, und bei den Zweikämpfen waren die Tipper meistens nur zweiter Sieger. Die Tore in der 22., 31. und der 37. Minute waren daher keine Überraschung. Als den Hausherren in der 42. Minute noch ein Strafstoß zugesprochen wurde ahnte man Schlimmes. Doch der Fußballgott hatte ein Einsehen: Der Schuss ging neben das Tor. So blieb es beim 3:0 bis zur Pause.

Mit Halbzeit zwei kamen mit Daniel Meyer Porteiro und Ayberk Arslan für Marcel Beckmann und Sascha Zumr zwei neue Spieler. Außerdem hatte Trainer Hans Grundmann beim Pausentee die richtigen Worte gefunden. Unsere Mannschaft trat ganz anders auf als noch in der 1. Halbzeit. Es wurden sogar Torchancen erarbeitet, die leider nicht verwertet werden konnten. Von der Heimmannschaft kam auch nicht mehr viel, so dass es beim 3:0 blieb.

Aus Tipper Sicht ein leider niederschmetterndes Ergebnis. Es zeigt jedoch auch unsere Schwäche auf: in beiden Auswärtsspielen wurde kein Tor erzielt. Und die zählen nun mal, will man Spiele gewinnen.

Hans Voss

Aufstellung: Patrick Poppe – Florian Bole – Niko Brosig – Marcel Koch – Marcel Beckmann (46. Ayberk Arslan) – Danny Grüwaz – Sascha Zumr (46. Daniel Meyer Porteiro) – Benni Kotzott – Leutrim Latifi– Torben Budde (75. Leon Kirsch) – Sinan Caliscan.