Fußball: Arbeitssieg

C1-Jugend mit Arbeitssieg gegen TSG Harsewinkel

Gegen eine dicht gestaffelte Mannschaft der TSG Harsewinkel hatten wir bereits in der Hinrunde unsere Schwierigkeiten, konnten bei der TSG aber einen 3:0 Auswärtssieg einfahren. Uns allen war klar, dass es heute erneut ein schwieriges und enges Spiel werden würde. Daher lautet das Ziel: Die drei Punkte müssen in Tippe bleiben.

Von Beginn der Partie an überließ uns der Gast aus Harsewinkel die Spielkontrolle und erwartete uns mit acht bis neun Spielern vor dem eigenen Straftraum, um mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Wir hatten daher zwar Feldvorteile, taten uns aber schwer, klare Tormöglichkeiten zu kreieren. Wenn der Gegner dann noch einen sehr guten Torwart zwischen den Pfosten hat, kann man auch mal mit einem Unentschieden in die Pause gehen müssen. Genau das geschah heute. Harsewinkel nutzte nämlich eine Unachtsamkeit in der 28. Spielminute zum 0:1 aus. Nur drei Minuten später aber konnten wir ausgleichen. Eine scharfe Hereingabe von Timo bugsierte ein Harsewinkeler Abwehrspieler zum 1:1 ins eigene Tor.

Wir nahmen uns vor, ruhig und geduldig in die zweite Hälfte zu gehen. Wir hatten weiterhin alles unter Kontrolle, die bessere Spielanlage und mehr Tormöglichkeiten. Nach einem Foul im Strafraum an ihm selbst, erzielte unser Kapitän Ewan dann mit dem fälligen Strafstoß in der 63. Spielminute das hochverdiente 2:1. Tim machte in der 68. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer den 3:1 Endstand, dabei ließ er zwei Gegenspieler gekonnt aussteigen.

Ziel erreicht, Tabellenführung verteidigt und mit der Erkenntnis, dass man nicht jedes Wochenende „Hurra-Fußball“ spielen und Kantersiege einfahren kann, freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Partie.

Unser nächstes Ligaspiel bestreiten wir am 30.03.2019 zu Hause gegen den FC Gütersloh. Anstoß der Partie des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten ist um 14:45 Uhr.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Tim Zöllner, Inas Zahitovic, Jendrik Paul, Timo Lienenlüke, Kubilay Akalin, Finn Rösener, Rimoun Mahmoud, Benny Keller und Abdulrahman Diab Agha.

Michael Olms