Fußball: Deutlicher Sieg

Fußball: Preußen Verl – TuS Friedrichsdorf II 0:3 (0:1)

Mit einem deutlichen Sieg bei Preußen Verl haben wir unseren 4. Tabellenplatz gefestigt. Von der ersten Minute an war deutlich zu sehen, daß wir unserem Gastgeber in allen Punkten überlegen waren. Die Tore zum 3:0-Sieg waren letztendlich eigentlich nur eine Frage der Zeit.

In den ersten 45 Minuten ging es ausschließlich auf das Verler Tor. Wir erarbeiteten uns eine Torchance nach der anderen, doch ein guter einheimischer Keeper stand uns im Weg. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe uns Johannes Brei mit einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung brachte.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Mit dem 2:0 durch Henri Böwingloh in der 60. Minute im Anschluß an eine Ecke war das Spiel entschieden. Das Spiel plätscherte nun so dahin. Einziger Höhepunkt war noch das 3:0 durch Maik Hanneforth in der 89. Minute. Selbst für einen Ehrentreffer kam unser Gastgeber nicht in Frage!

Fazit: Verdienter Auswärtssieg beim Nachbarn in Sürenheide! Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und hätte bei konsequenter Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können!

Spieler des Tages: Andreas Hundt, der im defensiven Mittellfeld mit seiner körperlichen Robustheit alles „abräumte“ und zudem noch viel für den Spielaufbau tat!

Rainer Wafzig