Fußball: Wichtiger Auswärtssieg

Friedrichsdorfs famoser Sieg

Oerlinghausen (msc). Fußball-Bezirksligist TuS Friedrichsdorf ist am 19. Spieltag mit dem 5:1-Sieg beim TSV Oerlinghausen ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. In der Tabelle der Staffel 2 belegt »Tippe« jetzt mit 22 Punkten den zehnten Platz und hat beruhigende vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. »Das war Wahnsinn«, berichtete Hans Grundmann freudestrahlend von einem »Streich meiner Mannschaft«. Sogleich warnte der Trainer aber auch: »Wir dürfen die Abstiegsränge auch nach diesem verdienten Erfolg nicht aus den Augen verlieren«. Der TSV hatte in Halbzeit eins mehr vom Spiel und ließ gegen den starken TuS-Torwart Patrick Poppe hochkarätige Chancen aus. Nach dem Wechsel steigerten die Friedrichsdorfer und verdienten sich die Punkte gegen die nur noch auf Konter lauernden Platzherren.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Bole, Celik, Brosig, Rempel (78. Horsthemke) – Meyer Porteiro, Zumr – Kuklok, Kotzott (81. Arslan), Budde – Latifi (76. Beckmann).

Tore: 0:1 (20.) Latifi, 0:2 (22.) Meyer Porteiro, 0:3 (73.) Latifi, 0:4 (76.) Rempel, 0:5 (86.) Horsthemke, 1:5 (88.) Mehmeti.