Fußball: Winterpause beendet

Fußball-Bezirksliga

Gleich eine ganze Reihe von Spielern fehlt dem TuS Friedrichsdorf, der es am Sonntag (15 Uhr) mit dem VfR Wellensiek und zu tun bekommt. »Die personelle Situation ist angespannt«, spricht Trainer Hans Grundmann von einer sehr schlechten Vorbereitung. »Wir mussten Testspiele absagen weil wir zu wenig Personal hatten.« Aus der Reserve verstärkt Sascha Zumr bis zum Saisonende die »Erste«. Nicht dabei sein werden Marcel Koch (Urlaub), Benjamin Kotzott (Grippe) und Danny Grüwaz (Leiste). Gegen den VfR Wellensiek sieht sich Grundmann in der Rolle des Außenseiters. »Ich peile trotzdem Punkte an«, will er den Vorsprung vor der Abstiegszone in den Partien gegen Wellensiek und dem TSV Oerlinghausen nicht kleiner werden lassen.