Sportkegeln: Wichtiger Heimsieg

Sportkegeln: Klassenerhalt noch möglich

Erfolgreicher Start ins Jahr 2019 für unsere Sportkegler. Mit einem souveränen 3:0 Heimsieg gegen SF Berlebeck hat sich das Oberligateam die Chance auf den Klassenerhalt bewahrt.

24:12 EWP und 2913:2687 Holz im Gesamtergebnis drücken die Überlegenheit der Tipper aus. Der starke Jens Budde (800 Holz), Heiner Niermann (744) und Bernd Niermann (694) belegten in der Einzelwertung die vorderen Ränge.

Tabellarisch bedeutet dies nach 11 Spieltagen Platz 6, punktgleich mit dem TuS Lahden, der aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt.

Es folgen nun zwei schwere Auswärtsspiele bei den beiden Spitzenteams KSK Kirchlengern und ESV Minden, bevor es am 24. Februar (10:00 Uhr Schützenhof Niermann) am letzten Spieltag zum entscheidenden Heimspiel gegen das aktuelle Schlußlicht LTV Lippstadt kommt. J.W.