Badminton: Platz 3 gefestigt

Aufsteiger setzt seine Erfolgsserie fort

Gütersloh (man). Weiter auf Erfolgskurs liegt die zweite Badminton-Mannschaft des TuS Friedrichsdorf in der Verbandsliga. Gegen die Regionalliga-Reserve des BC Phönix Hövelhof setzte sich der Aufsteiger mit 6:2 durch und festigte seinen dritten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen Zweiten TuS Eintracht Bielefeld. „Das haben die richtig gut gemacht. Wenn es weiter so gut läuft, wird unsere Reserve unser stärkster Konkurrent im Meisterschaftsrennen“, sagte Nils Rogge, Teamsprecher der ersten Mannschaft. Fünf der acht Spiele wurden allerdings erst im dritten Satz entschieden, dreima

„Das haben die richtig gut gemacht. Wenn es weiter so gut läuft, wird unsere Reserve unser stärkster Konkurrent im Meisterschaftsrennen“, sagte Nils Rogge, Teamsprecher der ersten Mannschaft. Fünf der acht Spiele wurden allerdings erst im dritten Satz entschieden, dreimal hatte „Tippes“ Reserve dabei das Glück gepachtet.

Für einen erfolgreichen Auftakt sorgte das Herren-Doppel Frederick Loetzke/Laurenz Kornfeld mit zwei souveränen Sätzen. Dagegen unterlagen Christopher Niemann/Tobias Mantey in der Verlängerung des dritten Durchgangs mit 21:23. Das neu formierte Damen-Doppel Leonie Zuber und OWL-Meisterin Svantje Gottschalk erhöhte ebenso mit einem Dreisatz-Sieg, wie Tobias Mantey und Christopher Niemann, der im Spitzeneinzel in drei Sätzen behauptete.

Einen schweren Stand hatte Svantje Gottschalk im Einzel gegen Doreen Kortmann, die auch schon in Hövelhofs Regionalligateam gespielt hat. Die Friedrichsdorferin verlor in drei Sätzen. Dafür behielten Frederick Loetzke und Leonie Zuber im gemischten Doppel im zweiten Satz die Nerven und gewannen in der Verlängerung mit 26:24.