Fußball: Titel verteidigt

Brinker-Cup 2019

Auch bei der 17. Auflage des beliebten Brinker-Cup war unsere 1. Mannschaft mit folgenden Spielern am Start: Patrick Poppe, Julian Gebken, Christian Kuklok, Ayberk Arslan, Sascha Zumr, Niko Brosig, Sinan Caliskan, Anton Rempel, Leon Kirsch und Leutrim Latifi.

In dieser Zusammensetzung hatte die Truppe noch nie in der Halle gespielt. Entsprechend holprig verlief der Start. Doch mit jedem Spiel verbesserte sich die Harmonie, und die Jungs hatten Spaß am Spiel. So belegte die Mannschaft nach der Gruppenphase den 2. Platz. Es wurde nur gegen den Landesligisten SC Verl II verloren.

In der Zwischenrunde musste die Mannschaft des SV Spexard 2 geschlagen werden um ins Endspiel zu kommen. Nach einer spannenden Partie endete das Spiel  unentschieden 2:2. Das 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Hier hatte Tippe die Nase aufgrund der guten Leistung von Keeper Julian Gebken vorn und gewann 4:3.

Im Endspiel steigerte sich unsere Mannschaft noch einmal. Nach einem 0:1 Rückstand ging man mit 2:1 in Führung. Die Partie wurde hektisch. Durch eine Zeitstrafe wurde die Mannschaft dezimiert. Mit viel Glück überstand man das Spiel bis kurz vor Beendigung der Zeitstrafe in Unterzahl, bis den Verlern doch noch der Ausgleich gelang. Leider wurde dann auch noch Leutrim Latifi mit der Roten Karte vom Feld geschickt. Am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr. Somit gab es wieder ein 9-Meter-Schießen. Durch eine bravouröse Leistung von Patrick Poppe, er hielt zwei von drei Schüssen, sicherte sich Tippe den Turniersieg und die Titelverteidigung.

Hans Voss

Spielführer Christian Kuklok nimmt den Pokal aus den Händen von Stefan Maschmann vom Sponsor, dem Autohauses Brinker, entgegen.

Fotos: H. Martinschledde