Fußball: Erneuter Turniersieg

Oops, we did it again….

C1-Jugend gewinnt Hallenturnier des SC Verl

Auf persönliche Einladung des SC Verl haben wir heute ein Hallenturnier mit sieben Mannschaften gespielt. Der Modus war jeder gegen jeden, sodass wirklich keiner davon sprechen konnte, eine schwerere oder leichtere Gruppe auf dem Weg zum Turniersieg gehabt zu haben.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die JSG Oerlinghausen/Lipperreihe. Es war ein umkämpftes Spiel zweier guter Mannschaften, die ihr Heil in der Offensive suchten. Ewan brachte uns in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung. Abdulrahman erhöhte nur eine Minute später auf 2:0 und Onur erzielte in der 10. Minute den 3:0 Endstand. So konnte es weitergehen.

Als nächstes wartete der Gastgeber auf uns. Der SC Verl schwarz verlangte uns körperlich alles ab. Immer wieder gab es Zweikämpfe. Unsere Mannschaft stellte jedoch früh die Zeichen auf Sieg. David brachte uns in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Onur (2:0/4.) und Timo (3:0/5.) entschied das Spiel.

Nun wartete mit dem SCE Gütersloh ein alter Bekannter. Bereits beim Turnier in Isselhorst hatte man sich nach regulärer Spielzeit unentschieden getrennt. Auch heute gab es mit einem 1:1 dieses Remis. In der 3. Spielminute gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, Tim erzielte aber postwendend den Ausgleich zum 1:1 Endstand (4.).

Da das Spiel des SCE Gütersloh und der JSG Oerlinghausen/Lipperreihe 0:0 endete hatten wir ab jetzt den Turniersieg in der eigenen Hand.

Die JSG Mastholte/Westenholz musste auf dem Weg dahin bezwungen werden. Abdulrahman, Onur und Benny brachten uns schnell mit 3:0 in Führung (3./4./4.). Ewan stellte den 4:0 Endstand her (8.).

Auch die 2. Mannschaft des Gastgebers SC Verl konnte uns nicht aufhalten. Ewan traf in der 5. Spielminute zur 1:0 Führung, Finn legte in der 7. Spielminute mit dem 2:0 nach. Den Schlusspunkt setzte in diesem Spiel Rimoun mit dem 3:0 (10.).

Der Turniersieg war zum Greifen nah und führte über den FC Gütersloh. Finn war es, der uns mit seinem Tor zum 1:0 in der 3. Spielminute auf die Siegerstraße brachte. Onur war es vorbehalten, mit seinem Tor zum 2:0 (6.) den Sack zuzumachen. Es war geschafft. 16 von 18 möglichen Punkten, ein Torverhältnis von 16:1 und eine fußballerisch durchweg ansprechende Leistung der Mannschaft waren die Ausbeute des heutigen Turniertages.

Der Fußballgott scheint uns gewogen zu bleiben, denn mit dem heutigen Turniersieg beginnt das neue Fußballjahr, wie das alte geendet hat.

Unser spezieller Dank geht an den Turnierausrichter SC Verl, von dem wir heute nicht nur den Pokal für den Turniersieger und einen Ball in Empfang nehmen durften. Vielmehr wurden alle Spieler, Trainer, Eltern und Verwandte eingeladen, sich ein Regionalliga-Heimspiel in der Saison 18/19 anzuschauen. Wir bedanken uns beim SC Verl ganz herzlich, werden diese Einladung annehmen und euch bei diesem Spiel natürlich von den Rängen unterstützen.

Der Kader des TuS für dieses Turnier:

Marcel Schulze Becking (Tor), Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Finn Rösener, Tim Zöllner, Timo Lienenlüke, Abdulrahman Diab Agha, Onur Can Yasar, Max Schneider, Meris Zahitovic, Benny Keller, Inas Zahitovic und Rimoun Mahmoud.

Michael Olms