Fußball: Erfolg in Rietberg

C1-Jugend Sieger beim Hallenturnier von Viktoria Rietberg

Es war ein Belastungstest der anderen Art, den die Mannschaft zu bestehen hatte. Gestern Abend weilten wir um 21:30 Uhr noch in der Sporthalle in Verl, nur zwölf Stunden später war Treff in der Sporthalle in Rietberg, um das nächste Turnier zu spielen. Die Jungs hatten also eine kurze Vorbereitungs- und Regenerationszeit, umso beeindruckender war ihre Leistung.

Ein Turnier mit sechs Mannschaften in einer Gruppe, also jeder gegen jeden, lag vor uns. Wir bestritten unser erstes Spiel gegen den Delbrücker SC, waren sofort wach und erwischten einen Start nach Maß. Finn brachte uns bereits in der ersten Spielminute in Führung. Onur erhöhte auf 2:0 (5.). Danach bekamen wir einen Gegentreffer (7.). Der erste Sieg im Turnier war mit 2:1 geschafft.

Weiter ging es gegen den TSV Amshausen. Wieder war es Finn, der für uns zum 1:0 traf (4.). Onur legte bereits eine Minute später nach und erhöhte auf 2:0. Was folgte, war der Anschlusstreffer zum 2:1 der Amshausener (6.). Aber die Mannschaft blieb ruhig, spielte sicher und David erzielte mit dem 3:1 den Endstand in der 10. Spielminute.

Als nächstes erwartete uns die JSG Rietberg/Bokel. Gegen den Gastgeber hatten wir insgesamt wenig Mühe. David traf bereits in der Anfangsphase zum 1:0 (1.) und legte wenig später zum 2:0 nach (4.). Timo markierte in der 6. Spielminute den 3:0 Endstand.

Gegen den SuS Cappel konnten wir den Turniersieg vorzeitig verbuchen. Voraussetzung war ein gewonnenes Spiel. Wir waren überlegen und mussten geduldig sein, denn unser erster Treffer ließ auf sich warten. Und dies trotz der Chancen, die sich uns boten. David war es dann, der das 1:0 in der 6. Spielminute erzielte. Tim legte in der gleichen Minute zum 2:0 nach und traf in der 8. Spielminute zum 3:0 Endstand. Der Turniersieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Zum Abschluss des Turniers spielten wir gegen den VfB Schloß Holte. Auch hier gingen die Jungs konzentriert zu Werke, erlaubten sich keine Schwäche und wieder war es Finn, der das 1:0 erzielte (2.). Nun war es Onur, der das 2:0 schoss (3.) und in der 8. Spielminute den 3:0 Endstand erzielte.

Es war eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft, die souverän durch das Turnier marschierte und mit 15 von möglichen 15 Punkten und einem Torverhältnis von 16:2 erneut überzeugte.

Ab Montag werden wir dann die Videos der bisher gespielten Turniere analysieren und unsere Erkenntnisse im Training umsetzen. Am 20.01.2019 ist schließlich die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft und wir wollen nichts unversucht lassen, auch wenn wir keine Trainingszeiten in der Halle haben.

Der Kader des TuS für dieses Turnier:

Marcel Schulze Becking (Tor), Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Finn Rösener, Tim Zöllner, Timo Lienenlüke, Paul-Luca Mattern, Onur Can Yasar, Max Schneider, Meris Zahitovic, Benny Keller, Inas Zahitovic und Rimoun Mahmoud.

Michael Olms