Fußball: Letztes Aufgebot

Anadoluspor Harsewinkel – TuS Friedrichsdorf II 1:3 (0:2)

Mit dem wirklich letzten Aufgebot sind wir zum Spiel nach Harsewinkel gefahren. Durch Verletzungen bedingt verfügten wir nur über 11 Feld- und 2 Auswechselspieler. Dass wir das Spiel trotzdem zu unseren Gunsten entschieden haben, das spricht auch für die Qualität unserer Mannschaft.

Die erste Halbzeit wurde komplett von uns dominiert. Pascal Kleinelümern brachte uns schon nach 2 Minuten nach toller Vorarbeit von Sascha Zumr mit 1:0 in Führung. Sascha selbst erhöhte in der 16. Minute mit einem schönen Schlenzer auf 2:0. Wenn wir so weitergespielt hätten, wäre die Begegnung schon zur Halbzeit entschieden gewesen, aber wir schalteten leider 2 Gänge zurück.

Als 5 Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer fiel, haben wir für kurze Zeit die Ordnung auf dem Platz verloren. Aber mit dem Kopfballtor von Sascha Zumr in der 57. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Unser Gastgeber hätte in der 83. Minute noch einmal zurück ins Spiel kommen können, doch Christoph Ork konnte einen Handelfmeter „entschärfen“. Damit war das Match „durch“, das Spiel plätscherte danach bis zum Abpfiff nur noch so dahin.

Fazit: Verdienter Auswärtssieg im letzten Spiel im Jahr 2018! Unser Erfolg war eigentlich nur in den 5 Minuten nach dem Anschlußtreffer in Gefahr, über 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft und gingen daher auch korrekterweise als Sieger vom Platz!

Spieler des Tages: Sascha Zumr, das erste Tor vorbereitet, die beiden anderen Treffer selbst erzielt, was will man mehr! Sascha hat in Harsewinkel einmal mehr gezeigt, über welches Potential er verfügt!

Rainer Wafzig

Torschützenliste, TuS II, Saison 2018 / 2019:

Johannes Brei                          14 Tore
Maik Fülling                                2 Tore