Badminton: TuS beherrscht Bezirksmeisterschaft

5 Mal Finale, drei Titel gehen nach Friedrichsdorf

Leonie Zuber

Am 1. und 2. Dezember fanden die Bezirksmeisterschaften in Hamm statt. Hierbei qualifizieren sich die ersten vier einer jeden Disziplin für die Westdeutschen Meisterschaften in Leverkusen.

Auch unsere Friedrichsdorfer nahmen an diesem Wochenende teil. Der TuS ging mit ganzen 16 Spielern an den Start – davon 11 Herren und 5 Damen. Ein Blick auf die Meldeliste und in die Halle ließ die Bezirksmeisterschaften wie heimische Vereinsmeisterschaften aussehen.

Doch nicht nur der Teilnehmerrekord wurde gebrochen, sondern auch die Anzahl der Direktqualifikationen für die Westdeutschen. In jeder der fünf Disziplinen stand auf mindestens einer Seite ein TuS-Spieler im Finale. Am Ende sprangen 10 Treppchenplätze dabei heraus.

Alexander Okrasa

Name Disziplin Platzierung