Kreispokalendspiele

Berlin-Feeling in Friedrichsdorf

Archivfoto

Seit nunmehr 10 Jahren richtet der TuS ununterbrochen die Kreispokalendspiele im Fußball-Nachwuchsbereich aus. Am Samstag, 24. November war es wieder so weit. In allen 4 Endspielen von der D-Jugend bis A-Jugend ging es um die begehrten Trophäen, ob in der regulären Spielzeit, nach Verlängerung oder Elfmeterschießen.

Von 11:00 bis 19:00 Uhr haben sich die besten Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh vor insgesamt ca. 800 Zuschauern auf unserem Kunstrasenplatz interessante und hochklassige Endspiele geliefert.

»Die Qualität der Spiele waren gut, es lief alles fair ab und auch die Underdogs haben gut mitgehalten«, zieht Kreisjugend-Obmann Jürgen Tönsfeuerborn eine positive Bilanz. Auch der nächste Finaltag soll wieder in Friedrichsdorf stattfinden, »denn der TuS macht bei der Ausrichtung seit zehn Jahren einfach einen prima Job«, lobt Tönsfeuerborn.  Einzelheiten gibt es in der Presseschau.  J.W.

Die Ergebnisse der Endspiele:
D-Jugend:  SC Verl – SV Avenwedde 4:0   C-Jugend:  FSC Rheda – SV Spexard  4:0
B-Jugend:   FC Kaunitz – SC Verl  0:3   A-Jugend:   SC Wiedenbrück – SC Verl 3:2.