Fußball: Verdienter Dreier

SCW Liemke II – TuS Friedrichsdorf II 0:3 (0:0)

Sascha Zumr

Wir kamen zwar nicht an die Leistung von letzter Woche gegen Avenwedde heran, aber mit einer konzentrierten und taktisch klugen Vorstellung haben wir die 3 Punkte mit nach Hause genommen. Die bei Leihgaben aus der Ersten, Pascal Kleinelümern und Ayberk-Hüseyin Arslan, fügten sich problemlos ein und waren Stützen in unserem Spiel.

In den ersten 45 Minuten stürmte unser Gastgeber meist auf unser Gehäuse, doch echte Torgefahr kam nur selten auf. Über Konterangriffe waren wir wesentlich gefährlicher, doch Zählbares ergab sich auch für uns bis zum Pausenpfiff nicht.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte Pascal Kleinelümern für die 1:0-Führung. In den folgenden 20 Minuten gerieten wir unter enormen Druck, doch unsere sichere Abwehr um Andreas und Dennis Hundt war meist Herr der Lage. Das Spiel kippte mit der Einwechslung von Sascha Zumr nach etwa 1 Stunde. Nun war bei uns eine Anspielstation im Mittelfeld auf dem Platz, der den Ball auch einmal halten und geschickt verteilen konnte. Mit einer klugen Hereingabe von rechts war Sascha mit entscheidend am 2:0 durch Yannick Sturm in der 78. Minute beteiligt. Das 3:0 durch Johannes Brei in der 89. Minute hatte eigentlich nur noch statistischen Wert.

Fazit:  Dem Sieg gegen Avenwedde folgte ein verdienter „Dreier“ in Liemke. Bis auf etwa 20 Minuten nach unserem Führungstreffer hatten wir das Spiel im Griff, das Ergebnis geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Spieler des Tages:  Sascha Zumr, nach mehrwöchiger Pause nach 1 Stunde eingewechselt, übernahm sofort in unserem Mittelfeld den Taktstock und war in dieser kurzen Zeit überzeugender Ballverteiler und Ideengeber.

Rainer Wafzig