Fußball: Revanche geglückt

C1-Jugend kehrt mit drei Punkten aus Harsewinkel heim

Mit einigen Gedanken an die letzte Saison und die beiden Spiele gegen den heutigen Gastgeber fuhren wir ins Moddenbachstadion zur TSG Harsewinkel. Letzte Saison mussten wir dort eine bittere, wenn auch knappe Niederlage hinnehmen, die uns die Meisterschaft kostete und der TSG zu Meisterehren verhalf. Somit war klar, dass es heute auch um eine Revanche ging und um die drei Punkte.

Ohne fünf Stammspieler formierten wir große Teile der Mannschaft heute neu und dennoch lieferte die Mannschaft wieder eine leidenschaftliche Leistung ab. Wir bekamen das Heft bereits nach ein paar Minuten des Abtastens in die Hand und eine von Onur eingeleitete Kombination brachte uns die Führung. Er schickte Jendrik auf der rechten Seite steil, Jendrik legte quer und Benny schoss den Ball zum 1:0 in die Maschen des TSG Gehäuses (18.).

Nur vier Minuten später der Schock. Die TSG brachte den Ball in unseren Strafraum und es ertönte ein Pfiff. Strafstoß gegen unsere Mannschaft wegen einem Handspiel! Na ja, bei den Profis hat man da am Wochenende Entscheidungen, die anders ausfallen. Marcel stellte sich der Aufgabe, tauchte ins rechte Eck ab und wehrte den Ball ab. So stellt man sich einen Rückhalt vor, selten gefordert, aber im entscheidenden Moment da! Quasi im Gegenzug spielte Tim dann Abdulrahman auf der linken Seite frei. Ein kluger Pass auf Jendrik und wieder war der Ball im Tor. Es war das 2:0 in der 24. Minute und die richtige Antwort. So ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte war es ein etwas offeneres Spiel und die Gastgeber hatten fast gleichwertige Spielanteile, wurden aber nie richtig gefährlich. Wir dagegen hatten die eine oder andere Chance, nutzten sie aber nicht. Dann brach die 68. Spielminute an und wieder war es Abdulrahman, der diesmal Inas in Szene setzte. Inas brachte den Ball schließlich am Torhüter vorbei und setzte mit dem 3:0 den verdienten Treffer zum Endstand.

Die Revanche war geglückt, die drei Punkte kamen mit nach Friedrichsdorf und die Mannschaft hat einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht. Wir sind in der Lage aus einem qualitativ breiten Kader auch den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren. Am nächsten Samstag bestreiten wir um 16.15 Uhr unsere nächstes Auswärtsspiel am Sportzentrum Süd beim FC Gütersloh.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Tim Zöllner, Finn Rösener, Azad Özer, Inas Zahitovic, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Benny Keller, Rimoun Mahmoud, Abdulrahman Diab Agha, Meris Zahitovic und Adriano Lienenlüke.

Michael Olms