Badminton: Erfolgreiches Wochenende

Badminton: TuS holt sechs Siege

Gütersloh (WB/cbr). Die sechs Badminton-Mannschaften des TuS Friedrichsdorf haben ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter sich. »Denn alle haben einen Sieg eingefahren. Eine tolle Sache für uns«, freut sich Abteilungsleiter Dirk Redder. Mit dem 8:0 über den 1. BC Vlotho hat die 1. Mannschaft um Teamkapitän Nils Rogge am Samstag ihre Tabellenführung in der Verbandsliga Nord 2 bestätigt, während die Reserve im Derby mit einem 5:3 für die fünfte Saisonniederlage von Liga-Schlusslicht BSC Gütersloh gesorgt hat. In der Alten Ziegelei treten die Gäste einmal mehr ersatzgeschwächt an, denn für Doppel- und Mixedspielerin Nina Ruwwe springt Kerstin Krämer aus der Kreisliga ein. Knackpunkt aus Sicht von BSC-Akteur Marvin Barther ist die knappe Gütersloher Pleite im ersten Herrendoppel (18:21, 24:22, 23:25) gewesen: »Diese Niederlage ist natürlich sehr ärgerlich. Das war der fehlende Sieg für ein 4:4-Unentschieden.« Im sechsten Saisonspiel steht am Samstag (18 Uhr) das nächste Derby beim TV Verl an. Die Verler haben am Samstag mit 4:4 in Herringen ihr drittes Saisonremis geholt.