Fußball: Jubel in 94. Minute

TuS Friedrichsdorf – SV Avenwedde 2:1 (1:1)

Leutrim Lafiti

Was für ein Fußballtag in Friedrichsdorf! Im Vorspiel gewann unsere 2. Mannschaft gegen den aktuellen Spitzenreiter in der Kreisliga B, SV Avenwedde II, mit 1:0 Toren. Und danach setzte sich unsere 1. Mannschaft gegen den Nachbarn aus Avenwedde mit 2:1 Toren durch.

Die 1. Halbzeit ging klar an unsere zweikampfstarke Mannschaft. Fast jeder Zweikampf wurde von unseren Jungs gewonnen, und mit jeder Balleroberung wurde die Mannschaft sicherer. Bereits in der 3. Minute hatte Torben Budde die Führung auf dem Fuß. Leider brachte er den Ball nicht im Avenwedder Tor unter.

Dafür machte er es mit seiner 2. Chance in der 29. Minute besser. Nach einem langen Pass auf die Linksaußenposition erlief sich Torben den Ball und lief allein auf das gegnerische Tor zu. Mit einem satten Schuss versenkte er den Ball zur Friedrichsdorfer Führung. Von Avenwedder Seite gab es kaum eine Gefahr für das Tipper Tor. Umso überraschender fiel dann in der 45. Minute der Ausgleich, als die Tipper Abwehr nach einer Avenwedder Ballstafette über die rechte Seite nicht energisch genug eingriff und unser Gegner den Angriff erfolgreich abschließen konnte.

In Durchgang 2 präsentierten sich die Avenwedder Spieler in einer besseren Form. Die Mannschaft brachte das Tipper Tor ein ums andere Mal in Gefahr. Nur deren Abschlussschwäche war es zu verdanken, dass Patrick Poppe nicht hinter sich greifen musste. Unsere Spieler kamen nur noch selten in den gegnerischen Strafraum.

In der vom sehr gut leitenden Schiedsrichter angezeigten Nachspielzeit gab es noch einen Freistoß aus halblinker Position ca. 25 Meter vor dem Avenwedder Tor. Marcel Koch flankte den Ball zielgenau auf Leutrim Latifi, und der köpfte den Ball ins Tor. Großer Jubel beim Friedrichsdorfer Anhang und natürlich auch bei den Spielern, Trauer bei den Avenweddern. Dann war Schluss, die drei Punkte blieben in Tippe.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Niklas Heimsoth – Anton Rempel – Niko Brosig – Marcel Koch – Timo Horsthemke (64. Leutrim Latifi) – Daniel Meyer Porteiro – Sinan Caliskan (70. Leon Kirsch) – Benni Kotzott – Marcel Beckmann (81. Ayberk Arslan) – Torben Budde.