Fußball: Gelungener Start

C1-Jugend mit klarem Heimsieg

Es war ein Spiel, auf das wir in der Qualifikationsphase hingearbeitet haben, wir wollten uns mit den besten Mannschaften im Kreis messen und in der Kreisliga A spielen. Dass es dort keine leichten Gegner mehr gibt, ist uns klar. Trotzdem wollten wir im ersten Spiel der Liga eine Duftmarke setzen und mit einem Heimsieg gegen Victoria Clarholz starten.

Wir begannen gut strukturiert und hatten bereits in der 1. Spielminute eine erste Torannäherung durch Timo. Die Mannschaft erarbeitete sich im ersten Spielabschnitt nicht nur ein deutliches Übergewicht, sondern auch teilweise klare Tormöglichkeiten, die wir zunächst noch nicht nutzen konnten. Dann leitete Onur mit einem schönen Pass auf die linke Seite einen Angriff in der 20. Spielminute über die linke Seite ein. Ewan zog unwiderstehlich nach innen und traf ins lange Eck, genau an den Innenpfosten. Das 1:0 war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient.Nur 10 Minuten später legten wir dann nach. Diesmal setzte David Ewan auf der linken Seite in Szene und erneut war Ewan sicher im Abschluss. So gingen wir mit einem 2:0 in die Pause.

Auch in der 2. Spielhälfte hatte der TuS seinen Gegner im Griff, wurde sogar noch effektiver im Abschluss. Das 3:0 erzielte Onur in der 38. Spielminute. Er nahm den Ball in zentraler Position an, zog kurz auf und traf aus 20 Metern sehenswert unter die Latte. Des 4:0 in der 43. Spielminute war ein stark heraus kombinierter Treffer. Ewan leitete den Angrif über links ein, spielte einen öffnenden Diagonalpass auf Finn, der Azad tief schickte. Azad legte uneigennützig auf Abdulrahman quer und der netzte ein. Das nächste Tor bereitete Tim von der rechten Seite vor. Sein präzises Zuspiel verwertete wieder Abdulrahman zum 5:0 (55.). Den Schlusspunkt setzte dann David, der auf ein präzises Zuspiel von Onur frei auf den Torwart lief und eiskalt zum 6:0 abschloss (63.).

Ein gelungener Auftakt und hochverdiente 3 Punkte in der Kreisliga A. Schon nächsten Samstag wollen wir unsere Leistung bei der TSG Harsewinkel bestätigen. Anstoß im Moddenbachstadion ist um 13:00 Uhr.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Inas Zahitovic, David Kanoun, Alexander Olms, Ewan Bicen, Tim Zöllner, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Timo Lienenlüke , Rimoun Mahmoud, Azad Özer, Finn Rösener, Abdulrahman Diab Agha und Meris Zahitovic.

Michael Olms