Fußball: Stadtmeisterschaft

Auslosung Hallenturnier

Am 12. und 13. Januar kommenden Jahres kämpfen 14 Vereine in zwei Siebenergruppen um die acht Finalplätze der am 20. Januar erneut in der Halle an der Bismarckstraße stattfindenden Endrunde. Die jeweils vier Gruppenbesten ziehen in die Endrunde ein. Die Gruppenverteilung wird dann neu ausgelost.

Nach dem Rückzug von SSC Italia, Galicia Gütersloh sowie der Sportfreunde Kattenstroth gibt es nur noch 14 Fußballvereine in der Stadt, deshalb wird in zwei Siebenergruppen im System „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Gruppe A, Samstag, 12. Januar: FC Gütersloh (Oberliga), SV Avenwedde (Bezirksliga), Gütersloher TV (Bezirksliga), Türkgücü Gütersloh, Aramäer Gütersloh, Assyrer Gütersloh (alle Kreisliga A), SC Blankenhagen (Kreisliga B).

Gruppe B, Sonntag, 13. Januar: Titelverteidiger SV Spexard (Westfalenliga) TuS Friedrichsdorf (Bezirksliga), Blau Weiß 98 Gütersloh, Tur-Abdin Gütersloh, 1. FC Isselhorst (alle A-Liga), Suroye Gütersloh (B-Liga) und C-Ligist SCE Gütersloh zu tun.

Weil der Ausrichter-Zyklus beendet, alle Vereine aus dem Stadtgebiet jeweils einmal den Budenzauber organisiert haben, wurden ebenfalls die Ausrichter für die Jahre 2020 bis 2033 gezogen. Da der SC Blankenhagen am Montag fehlte, wurde er für das Jahr 2033 gesetzt. Aus den Überraschungseiern in der Lostrommel fischte Michelle Rannacher die Reihenfolge: SV Spexard (2020), Aramäer Gütersloh (2021), TuS Friedrichsdorf (2022), Assyrer Gütersloh (2023), ASC Suroye Gütersloh (2024), 1. FC Isselhorst (2025), Blau Weiß 98 Gütersloh (2026), Tur-Abdin Gütersloh (2027), SV Avenwedde (2028), Türkgücü Gütersloh (2029), SCE Gütersloh (2030), Gütersloher TV (2031) und FC Gütersloh (2032).  J.W.