Badminton: Erneuter Auswärtssieg

Badminton-Verbandsliga

TuS II mit Perspektive

Gütersloh-Friedrichsdorf (man). Nach dem 5:3-Auswärtserfolg beim 1. BC Vlotho freuten sich die Badmintonspieler des TuS Friedrichsdorf II ausgelassen. „Mit dem Sieg haben wir als Aufsteiger für den weiteren Saisonverlauf eine gute Perspektive“, erklärte TuS-Teamsprecher Frederick Loetzke angesichts des vierten Tabellenplatzes zufrieden. Den Grundstein für den unerwarteten Auswärtssieg legten die Friedrichsdorfer in den Herren-Doppeln. Frederick Loetzke/Laurenz Kornfeld und Cedric Strelow/Tobias Manthey gewannen in zwei Sätzen. Das neu formierte Damendoppel Melissa Martens/Svenja Go

Den Grundstein für den unerwarteten Auswärtssieg legten die Friedrichsdorfer in den Herren-Doppeln. Frederick Loetzke/Laurenz Kornfeld und Cedric Strelow/Tobias Manthey gewannen in zwei Sätzen. Das neu formierte Damendoppel Melissa Martens/Svenja Gottschalk unterlag in drei Sätzen. Chancenlos blieb Kornfeld im ersten Einzel. Weil sich Manthey steigerte und sein Einzel ebenso gewann wie Cedric Strelow, war der angestrebte Punktgewinn für den Aufsteiger sicher. Melissa Martens sorgte mit ihrem souverän herausgeschmetterten Zweisatzsieg für die Entscheidung. Im abschließenden Mixed hielten Frederick Loetzke/Svenja Gottschalk lange mit, verloren dann aber doch knapp.