Fußball: Behäbig und durchschaubar

SuK Bielefeld – TuS Friedrichsdorf 2:0

Tippe hatte die große Chance, bei einem Sieg sich vom nur einen Punkt besser stehenden SuK Bielefeld abzusetzen. Acht Minuten lang beherrschte unsere Mannschaft auch das Geschehen. Dann hatte sich die gegnerische Mannschaft gefunden und wurde vom euphorisch an der Seitenlinie arbeitenden Trainer lautstark angetrieben.

Nachdem unsere Mannschaft nach einem Freistoß zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt hatte, brannte es in unserem Strafraum von Mal zu Mal lichterloh. Die heimischen Spieler hatten unseren Spielern voraus, dass sie beweglicher, einsatzfreudiger, zweikampfstärker waren und immer eine Anspielstation fanden. So fiel das 1:0 leistungsgerecht in der 20. Minute nach einem Freistoß und anschließendem platzierten Kopfball.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild: Die Gastgeber bestimmten eindeutig das Geschehen. Der Spielaufbau unserer Truppe war viel zu behäbig und durchschaubar. In der 53. Minute folgte dann der endgültige k.o. Unsere Abwehr wurde überlaufen und das 2:0 war fällig. Auch der nachfolgende Versuch eines Aufbäumens blieb erfolglos. Unsere Mannschaft wurde noch gnädig behandelt, weil die Gastgeber zahlreiche Torchancen vergaben.

Bei dem derzeitigen Tabellenstand muss unbedingt ein anderer Wind wehen. Jeder Spieler sollte sich vor Augen halten, warum die Truppe so erfolglos spielt.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Niklas Heimsoth (46. David Pascher) – Anton Rempel – Niko Brosig – Marcel Koch – Ayberk Arslan (74. Julian Brosig) – Florian Bole – Sinan Caliskan (75. Julian Brosig) – Daniel Meyer Porteiro – Torben Budde – Christian Kuklok (33. Leon Kirsch).